Anschaffungen des Fördervereins

Beitragsseiten

In loser Reihenfolge stellen wir Ihnen hier die aktuellen Anschaffungen des Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Tespe e.V. vor. Wollen Sie uns vielleicht auch unterstützen? Dann schauen Sie doch hier vorbei.

Anschaffungen Gerätehaus-Neubau

Wir erarbeiten derzeit einen Haushaltsplan für Anschaffungen im Bereich des Neubaus der Feuerwehrgerätehauses. Zur Zeit unterstützen wir die ersten Vorarbeiten bevor das derzeitige Gebäude abgerissen werden kann.

Unsere Eigenleistungen unterstützen wir mit Verpflegung und Verbrauchsmaterial, wie Arbeitshandschuhe usw.

Arbeitshandschuhe

Ansaugadapter für Feldbewässerungsbrunnen

Um in unserer Feldmark die Einsatzbereitschaft zu erhöhen, hat der Förderverein einen A-Saugschlauch-Adapter für Feldbewässerungsbrunnen angeschafft. Mittels des Adapters ist es uns nun möglich im Notfall auch diese Bewässerungsbrunnen zur Wasserversorgung zu nutzen.

Sicherheitstrupp Notfalltasche

Für den Atemschutznotfall stellt die Feuerwehr bei Einsätzen einen Sicherheitstrupp  zur Verfügung. Um die Ausstattung dieses Trupps zu vervollständigen, beschaffte der Förderverein eine Notfalltasche mit diversem Kleinzubehör.