Sonntag, 19. Mai 2024

Ferienprogramm der Jugendfeuerwehr

Nachdem unsere Jugendfeuerwehrkids mit dem Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in die Ferien gestartet sind, haben wir kurz vor Ende der Ferien mit allen Kids, die nicht im Urlaub waren, die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg besucht.

Der Schatz im Silbersee war auch in diesem Jahr eine schöne Inszenierung, die wir bei schönstem Wetter genießen konnten.

Durch den wolkenfreien Himmel und starken Sonnenschein konnten die Kids sich persönlich von den Vorteilen eines Cowboyhutes überzeugen, denn anders als bei unseren Jugendfeuerwehrcaps, spendet der Cowboyhut auch im Nacken Schatten. Wie es im wilden Westen war, wenn man sich nicht an die Regeln hielt, haben wir die Kinder in der Gefängniszelle des Indian Village spüren lassen.

image1 image1