Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr

Buchholz, MHO: Sommerzeit ist Zeltlagerzeit, in diesem Jahr hat es unsere Jugenfeuerwehr nach Buchholz in der Nordheide verschlagen. In den ersten Tagen wurden unsere Jugendlichen und Betreuer von recht schlechtem Wetter überrascht, aber dies konnte unserer Mannschaft nicht den Spaß nehmen.

IMG 4362 1

In der vergangenden Woche wurden eine Vielzahl von Spielen, Ausflügen und Wettbewerben unternommen und somit waren die Jungs und Mädchen ständig beschäftigt. Die Buchholzer Kameraden und die Kreisjugendfeuerwehr haben für einen hervorragenden Zeltplatz und eine top Organisation gesorgt. Vielen Dank dafür!

IMG 4377

IMG 4378

IMG 4379

Ein großes Highlight war der Besuch von der Feuer- & Rettungswache Hamburg Billstedt. Dort wurde unseren Jugendlichen eindrucksvoll die Ausrüstung, Technik und Feuerwache gezeigt. Im Anschluss durften alle an einem gemeinsamen Mittagessen in der Wache teilnehmen.

IMG 4380

IMG 4376

Besonders stolz sind wir auf Nico, der über die gesamte Woche an der Ausbildung für die Leistungsspange der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr teilgenommen hat und am Ende mit Erfolg bestanden hat!

Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erfordert eine fünffache Leistung innerhalb der Gemeinschaft der taktischen Gliederung der Löschgruppe. Diese Leistungsbewertung erstreckt sich auf gute persönliche Haltung und geordnetes und geschlossenes Auftreten, auf Schnelligkeit und Ausdauer, auf Körper-stärke und Körpergewandtheit und auf ausreichendes feuerwehrtechnisches und allgemeines Wissen und Können.

Nico, wir sind sehr stolz auf Dich, mach weiter so!

Einen ganz besonderer Dank gilt naürlich unseren Jugendwarten und Betreuern ( Luisa, Marcel und Sven ), die sich eine Woche lang um die Jungs und Mädchen unserer Jugenfeuerwehr gekümmert haben!