Feueralarm in der Grundschule Tespe

9687e883aebb3fe5e8e6d8a2cadc0483.jpg

Am gestrigen Mittwoch wurde gegen 11 Uhr Feueralarm in der Grundschule Tespe ausgelöst.
Alle Schülerinnen und Schüler wurden sicher von Ihren Lehrern zum Sammelplatz auf dem Schulhof geführt. Die Feuerwehr fährt mit eingeschalteten Blaulich und Martinshorn auf den bereits geöffneten Schulhof...

Dann Entwarnung es ist nur eine Übung, welche mit dem jährlichen Besuch der Feuerwehr verknüpft wurde, dieses Mal halt ein wenig anders.

Die Kinder konnten es kaum erwarten sich das Fahrzeug anzuschauen. Gruppenweise wurden Lehrer und Schüler zum Fahrzeug geführt. Zwei Feuerwehrmänner zeigten, wie sie sich im Ernstfall mit dem Atemschutzgerät ausrüsten und wo welche Gerätschaften auf dem Fahrzeug zu finden sind.

Als Resonanz auf die Aktion konnte die Jugendfeuerwehr sich am Dienstabend über vier Besucher freuen, welche hoffentlich zu aktiven Mitgliedern werden.

Unser Dank gilt der Schulleiterin Fr. Meyn und der Sekretärin Fr. Futh, dass uns diese Art der Werbung ermöglicht wurde! Wir freuen uns auf weitere Aktionen.

gallery1 gallery1
gallery1