Jugendflamme 1 Abnahme und Nachtmarsch

AK: 19.11.2016, Die Jugendfeuerwehrmitglieder Celine, Franca und Nicklas haben erfolgreich an der  Abnahme für die Jugendflamme 1 teilgenommen. Es galt, theoretische und praktische Aufgaben zu bewältigen.

Unter anderem mussten Knoten gelegt und ihre Funktionsweise erklärt, Erste-Hilfe in Form von dem Anlegen eines Druckverbandes und Verbringen eines Patienten in die stabile Seitenlage geleistet, feuerwehrtechnisches Gerät erklärt  und ein 50m Sprint absolviert werden.

Alle 3 Kinder hatten durchweg hohe Punktzahlen bei alle Aufgaben. Bevor es zum anschließenden Nachtmarsch ging, stärkten wir uns noch mit heißer Bockwurst und Getränken.

Wir starteten mit einer 4er Gruppe zum Nachtmarsch (Celine, Franca, Nicklas und Nico H.). Nicklas wurde als Gruppenführer eingesetzt. Trotz Unterzahl (4er Gruppe statt 6er Gruppe) meisterten die Kinder Aufgaben wie Teebeutelweitwurf und Tabu und konnten dank ihrer Leistung den 8. Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Herzlich bedanken möchten wir uns nochmals bei der Feuerwehr Schwinde/Stove für einen tollen, wenn auch manchmal "matschigen" Nachtmarsch 2016.

Bilder folgen.